Auf Wanderschaft

Die Zimmerei UNAS wurde im Mai 2005 in Auligk, einem kleinem Ort bei Groitzsch im Landkreis Leipziger Land, gegründet. Als Inhaber verwirklichte ich mir damit einen Lebenstraum. Doch der Weg dahin war lang - als "fremdgeschriebener Geselle" bei der Gesellschaft (Schacht) "frei Vogtländer Deuchtland" sammelte ich fast 4 Jahre Erfahrungen auf traditioneller Wanderschaft. Hauptgrund der Wanderschaft für mich war, neben dem Kennenlernen von Land und Leuten vor allem sich als Zimmerer mit anderen Arbeitspraktiken vertraut zu machen und sich auf diese Weise beruflich weiterzubilden. Im deutschsprachigen Raum arbeitete ich in mehr als 20 Firmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Aber auch außerhalb des europäischen Kontinents, so zum Beispiel in den USA, Mexico, Australien und Russland eignete ich mir verschiedenste Arbeitstechniken an.

Einige Impressionen von der Wanderschaft